Michis

Walt Disney Studios

Walt Disney Studios

Diese liegen direkt neben dem Disneyland Paris, auch außerhalb von Paris. Das Walt Disneystudio lebt vor allem von seinen zahlreichen Shows und Paraden. Die Disneyfiguren sind den ganzen Tag über zu bestimmten Uhrzeiten (findest du am Plan beim Eingang) zu sehen und du kannst dich mit ihnen Fotografieren lassen.
Leider ist dort meistens eine Schlange an Kindern und Erwachsenen, die auch ein Foto haben möchten.
Die vielen Shows und Paraden solltet ihr auf keinen fall versäumen. Sie beginnen jeweils zwischen 15-60 Minuten. Es ist dafür ein wenig Organisation erforderlich, um viele Shows sehen zu können (meine Mama ist dabei ein wahres Talent). Meine absolute Lieblingsshow ist ANIMAGIQUE. Hier findet eine Show mit vielen Disneyfiguren in einem völlig dunklen Saal statt. Die Effekte gehen über Seifenblasen im ganzen Raum, Wind und sehr vielen Lichtspielen.
Nicht verpassen solltet ihr aber auch die Show Armageddon, hier wird ein Angriff auf eine Raumstation im Weltall nachgestellt (nach dem Film) und die Spezialeffekte sind wirklich toll.
Auch Stitch Live, Cinemagic und die Disney Animation ist wirklich sehr lustig gemacht.


Zum Fahren und Abheben ist der Aufzug des Grauens (Tower of Terror) genauso gut geeignet wie Aerosmith und Rockn Roller Coaster von Nemo.
Am Besten ist aber Aerosmith (Mindestgröße 1,2 Meter), dabei wirst du in wenigen Sekunden von Null auf ca.100 kmh in die Bahn geschossen, dabei dröhnt dir die Musik von Aerosmith in den eingebauten Kopfhörern im Überrollbügel. Die Haut wird dir nach hinten gezogen und es ist nicht möglich, den Kopf nach vorne zu bewegen, da es so schnell ist – echt geil!!!!!
Auch toll finde ich den Aufzug des Grauens. Wenn du im Park stehst, hörst du ständig die Leute schreien – die sitzen im Aufzug. Hierbei geht es in freiem Fall zu Boden, nur ein kleiner Bügel hält dich fest. Es ist nicht so wild, aber sehr gut gemacht.
Auch eine kleinere Shoppingmeile gibt es, wo ihr verschiedene Dinge ansehen und kaufen könnt.


Insgesamt finde ich, dass der Zauber des Disneylands nicht so stark in den Walt Disney Studios zu finden ist. Es gibt weniger Aktion, dafür aber mehr Shows und Vorführungen.
Wenn ihr im Disneyland Paris seit, solltet ihr auf alle Fälle einen halben Tag für die Studios einplanen, damit ihr die Shows auch wirklich sehen könnt.
Wir vergeben dafür 3 ½ Marges.

Die Kindertestbewertung

Unbenanntes Dokument